0-Artikel

“Es war ein mega toller Urlaub und sehr erholsam. Ich habe noch nie so gut abgeschalten wie auf Sansibar und das erste Mal in meinem Leben hätte ich den Urlaub gern noch verlängert.” So beschreiben Grit und Daniel Ihre Reise nach Sansibar 🇹🇿.

“Es war eine Reise in eine völlig andere Welt mit zwei Seiten. Auf der einen Seite paradiesische, puderzuckerweiße Strände, umsäumt von Kokospalmen, schicken Hotels mit liebevoll eingerichteten Zimmern und gutem Essen und lieben und aufgeschlossenen Menschen. Perfekt organisierte Ausflüge wie zur Safari in den Mikumi Nationalpark, die Gewürztour, Prison Island oder StoneTown mit unserem privaten, einheimischen Guide (lieben Dank an Nabil) wurden für uns individuelle und unvergessliche Erlebnisse.
Auf der anderen Seite die bittere Armut. Vielen Menschen dort fehlt es am Wichtigsten überhaupt. Dem Trinkwasser! Unser Fazit … man kann die Welt nicht ändern, aber jeder kann versuchen durch sein überlegtes Handeln und auch durch Mitgefühl und Empathie anderen Menschen und Kulturen gegenüber die Welt ein klein wenig zu verbessern. Wenn man aufgeschlossen und mit offenen Augen durch die Welt geht, kann man in so einem armen, als auch tollen Land einen wunderschönen Urlaub verbringen. Man sollte wertschätzen, was die Menschen dort mit dem Wenigen was sie besitzen alles tun, um uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen.
Uns persönlich hat dieses Land beeindruckt und sehr berührt, mit all seinem Charme, der fantastischen Natur, den aufgeschlossenen Menschen, aber auch mit all seinem bitteren Leid. Wir würden jederzeit wieder nach Tansania/Sansibar reisen. Es war ein fantastischer Urlaub.”

Grit und Daniel

Sansibar, gereist Februar 2022, Weiterempfehlung ★ ★ ★ ★ ★

Wir bedanken uns bei Ihnen für diesen wunderschönen Reisebericht und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Reiseabenteuer. ☺️

Willkommen zu Hause. Ihr Team der Reiseträume

Diesen Beitrag teilen: