0-Artikel

Einmal im Leben – Marokko

05.04.23
Marokko
Rundreise
von Sophie
Das „Reisetrendziel“ schlechthin.
Beliebt bei jung und alt und wieder ein Land, welches ich bereisen durfte, was so viel Vielfalt zu bieten hat und mehr kann als „ nur“ Badeurlaub.
Mein Flug landete in Marrakesch- märchenhaft, magisch, mittendrin!
Bereits der Flughafen brachte mich in orientalische Stimmung und wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan aller arabischen Länder bin. Demnach fühlte ich mich sofort wohl.
Flughafen-Marrakesch

Atlasgebirge

Märchenhaft wurde es nach ca. einer Stunde Fahrt in der ersten Unterkunft im Atlasgebirge:
Kasbah Bab Ourika. Eine Kasbah ist eine Festungsanlage aus dem 19. Jahrhundert. Diese wurde im typischen marokkanischen Boho-Stil in ein Hotel umgebaut. Hier fühlte ich mich wirklich wie eine Berberfürstin. Das Highlight war die atemberaubende Aussicht hinweg über den Pool zu den schneebedeckten Spitzen der Atlasberge. Hier kostete ich den typischen Atay- marokkanischen Tee, welcher spektakulär aus fast einem Meter Höhe über der Tasse eingegossen wird, sodass er auskühlt.

Agafay Wüste

Magisch wurde es am zweiten Tag in der Agafay- Wüste.
Eine noch relativ unbekannte Steinwüste ca. eine Stunde außerhalb von Marrakesch. Das Highlight hier war ein Infinity- Pool vor einer Kulisse, die Ihres Gleichen sucht. Das Inara- Camp ist hipp und modern. Glamping vom Feinsten. Der Lunch und das Dinner werden mir in Erinnerung bleiben. Frische Zutaten mit den 3 K-Gewürzen aus Marokko: Kurkuma, Kümmel, Koriander. Außerdem war ein Kamelritt bei Sonnenuntergang natürlich Pflicht – bald bin ich Profi 😉.

Marrakesch

„Mittendrin statt nur dabei“ war das Motto meines letzten Tages in den Souks von Marrakesch. Im Be Marrakesch, einem zentralen Riad, durfte ich bei einem Kochkurs die Zubereitung von Tajinen erlernen. In den runden aus Lehm gebrannten Schmorgefäßen kann man zum Beispiel Huhn, Rind oder Gemüse butterweich garen. Vorab und danach tauchte ich ein in die Medina von Marrakesch bis zum Djemaa el Fna dem zentralen Marktplatz. Ein krasser Kontrast zur Wüste und Aladdins glänzende Wunderlampe war nur eine von vielen Möglichkeiten seinen marokkanischen Dirham in Souvenirs umzuwandeln.

Bslamah— Tschüß und bis hoffentlich bald!

Eure Sophie Kermer vom Reisebüro Reiseträume in Beierfeld

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kasbah Bab Ourika

Inara Camp

Marrakesch