0-Artikel

Das Team

14 Reisehungrige mit geballter Energie, Einsatz und purer Lebensfreude: Das sind wir, Ihr Team der Reiseträume. Wir alle lieben das Reisen! Und wir alle kennen diese magischen Momente der Gastfreundschaft in einem fremden Land, diese unvergesslichen Augenblicke, beim Erkunden neuer Welten. Das wollen wir auch Ihnen bieten.

Jeder unserer Experten betreut Sie immer persönlich. Alle unsere Angebote orientieren sich so ausschließlich an Ihren Vorlieben. Das garantiert Ihnen einen Urlaub nach Maß – ob Pauschalreise, Trekkingtour, Städtetrip oder die große Rundreise um die ganze Welt.

… doch aufgepasst! Unsere Leidenschaft für das Reisen ist ansteckend.
Wir erfüllen Ihre Reiseträume!

Alle

Berge, Meer, Wald … oder doch die Großstadt? Egal – Patrick führt seine Reiseleidenschaft seit über 30 Jahren an entlegene Flecke ebenso wie an die Hotspots der Welt. Ob mit der Hängematte eine Übernachtung unter Bäumen oder quer durch die Serengeti – die grenzenlose Freiheit und das Überschreiten eigener Horizonte ist das, was Patrick an jeder Reise fasziniert. Von ihm bekommen Sie alles – nur keine gewöhnlichen Reisetipps. Ein kleiner Vorgeschmack: ein kulinarischer Streifzug von Kampanien nach Apulien oder pure Südstaatenromantik bei einer Tour von den Great Smoky Mountains nach New Orleans.

Patrick Leistner

Geschäftsführer

L

Wie der Vater so die Tochter … auch Tanja trägt das Reisefieber im Blut. Als Herrin der Zahlen und Fakten hält sie seit 2017 die Fäden im Hintergrund zusammen und ist so zu einem unverzichtbaren Teil des Teams geworden. Wenn Tanja das Fernweh packt, dann geht es entweder mit Papa auf Wandertour oder mit der Familie im Gepäck auf große Fahrt. Ihre “Reiselieblinge” sind Jordanien, Vancouver sowie Stockholm … eine Bootstour mit Tui Cruises geht natürlich auch immer ;o)

Tanja Leistner

Geschäftsführerin

L

Jeden Tag mit Begeisterung Reiseträume erfüllen? Dieser Wunsch ging für mich im Februar 2017 in Erfüllung, als ich Teil dieses außergewöhnlichen Teams wurde. Mich begeistern neben den Metropolen wie Rom, Wien oder Dubai genauso die kleineren charmanten Städte wie Straßburg oder Siena. Zu meinen erlebten Gänsehautmomenten gehört das Wandern auf dem portugiesischen Jakobsweg und der Genuss von „Großmutters“ Pasta in einem Agriturismo in der Toskana. Sprachlos war ich beim Blick auf das Supramonte Gebirge von der „Terrasse der Träume“ im Kunsthotel Su Gologone.

Philipp Eckelt

Geschäftsführer

L

Seit 1998 unterstütze ich mein Team in Glauchau & habe seitdem zahlreiche und unvergessliche Erlebnisse rund um die Welt, auf fast allen Kontinenten gesammelt. So viele ferne Länder haben mich in ihren Bann gezogen: der Indische Ozean mit den Seychellen, Malediven und Mauritius, das Naturparadies Hawaii, Australien, die Inselwelt der Karibik, der Asiatische Raum, der Südafrikanische Kontinent mit Namibia und Südafrika und die verrückte Welt der VAE. Natürlich darf Europa nicht fehlen: atemberaubend die Nordlichter in Nordnorwegen und einmalig die spektakuläre Caldera Santorinis!

Claudia Müller

Büroleiterin

L

Seit 2003 in der Reisebranche, durfte ich schon viele spannende Ziele bereisen, unvergessliche Momente erleben und beeindruckende Menschen kennenlernen. Seit Februar 2012 verstärke ich das Team der Reiseträume.
In den letzten Jahren gab es so viele Reisehighlights für mich – besonders begeistert hat mich die Unberührtheit Madagaskars, das imposante Andenhochland Perus und Ecuadors, kombiniert mit dem Tierreichtum der paradiesischen Galapagos-Inseln, das faszinierende, mystische Bali, mit seinen Göttern und Tempeln, die unendlichen Weiten Kanadas, aber auch die ursprüngliche Schönheit Apuliens und Portugals.

Denise Groß

Reiseexpertin

L

Seit September 2018 stecke ich mein Reisefieber in die Erfüllung Ihrer persönlichen Reiseträume. Das Fernweh packte mich dank unvergesslicher Klassenfahrten nach Oxford, Irland und Spanien. Dabei in authentische Kulturen abzutauchen, wie bei einem traditionellen Steppkurs zu irischer Folklore in Dublin, finde ich besonders mitreißend. London mit seinem royalen Flair ist eines meiner liebsten Reiseziele und auch weitere Metropolen wie das niedliche Amsterdam ziehen mich in ihren Bann. Zudem stehen noch viele Reiseträume auf meiner To-do-Liste - allen voran wartet das unendliche Outback Australiens am anderen Ende der Welt auf mich!

Vanessa Bürgel

Reiseexpertin

L

Reisen war für mich schon immer eine meiner größten Leidenschaften. Seit September 2018 darf ich nun die Begeisterung für fremde Orte mit meinem Beruf, als Reiseexpertin, verbinden. Auf meinem Weg bis hierher konnte ich schon einige großartige Orte der Welt entdecken. So hat mich die natürliche Schönheit Südafrikas besonders in ihren Bann gezogen. Auch Bali und seine eindrucksvollen Tempelanlagen sowie die Malediven, wo man in atemberaubender Kulisse perfekt die Seele baumeln lassen kann, waren ganz besondere Erlebnisse. Doch damit sind noch längst nicht alle meiner Reiseträume erfüllt.

Michéle Schleicher

Reiseexpertin

L

Schroffe Felsformationen, Jahrhundert alter Baumbestand, abgelegene Wanderpfade, unberührte Küstenabschnitte: Antje liebt und schätzt unberührte Natur. Am liebsten erkundet sie die einsamen Orte dieser Welt gemeinsam mit ihrem Mann. Ihr Herz höher schlagen lassen besonders die Rocky Mountains und die britische Nachbarinsel Irland.

Antje Schubert

Reiseexpertin

L

Bei Antje treffen Sie auf geballte Reise- und Lebenserfahrung. Ob Seminarausflüge oder Kulturreisen, ob Städtetrips oder Abenteuertouren – mit ihren über 20 Jahren Reiseexpertise findet Antje für jeden das Passende. Zu ihrem Kraftort zählt neben der Familie in jedem Fall Madeira. Denn auf der kleinen Insel geht alles: wandern, relaxen und genießen.

Antje Seidel

Reiseexpertin

L

„Reisen ist der einzige Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.“ So lautet Sophies Lebensmotto. Und dass parallel zum Alltagswahnsinn mit zwei Kindern. Beim Thema „Familienreisen“ ist sie deswegen unsere absolute Expertin. Aber auch Wandern im Salzburger Land, Städtetrip nach Paris, Rundreise in Südafrika und Strandurlaub auf Djerba hat sie u.a. schon getestet und für gut befunden ;-). Wenn Sie auf die Urlaubstipps von Sophie vertrauen, werden Ihre Mitreisenden sie lieben.

Sophie Kermer

Reiseexpertin

L

Sie finden mich oft in der Natur - am liebsten mit Fotoapparat und Rucksack. Deshalb begeistern mich die Länder mit viel üppiger Natur auch besonders. Genauso, wie mich die unendliche Weite des Meeres immer wieder lockt. Aber auch Kulturschätze und ferne & fremde Länder faszinieren mich absolut. Deshalb sind Sie bei mir für jeden Ihrer REISETRÄUME gut aufgehoben. Egal, ob ein erlebnisreicher Urlaub mit der Familie, ein erholsames Wellnesswochenende, ein kleiner Städtetripp, ein sportlicher Wanderurlaub, eine entspannte Kreuzfahrt oder eine abenteuerliche Reise in die Ferne… Ihr Urlaub soll immer ein Erlebnis sein - ich bin gerne für Sie da!

Sabine Teichmann

Reiseexpertin

L

Seit 2001 bin ich in der Reisebranche und mit voller Leidenschaft dabei. Ich liebe es neue Länder, andere Kulturen und auch die schönsten Strände der Welt zu entdecken. Durch meine zahlreichen Reisen sind mir verschiedene Touren nach Ägypten, Tunesien, Marokko, die Balearen und Kanaren, Madeira, Italien, Kroatien, Montenegro, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Thailand und Florida besonders positiv in Erinnerung geblieben. Zudem durfte ich mehrere Kreuzfahrten im Mittelmeer, auf den Kanaren, im Norden Europas und in der Karibik erleben. Auch wenn es um Kur - und Wellness Tipps geht, sind Sie bei mir bestens aufgehoben.

Tobias Leucht

Reiseexperte

L

Glauchau

Berge, Meer, Wald … oder doch die Großstadt? Egal – Patrick führt seine Reiseleidenschaft seit über 30 Jahren an entlegene Flecke ebenso wie an die Hotspots der Welt. Ob mit der Hängematte eine Übernachtung unter Bäumen oder quer durch die Serengeti – die grenzenlose Freiheit und das Überschreiten eigener Horizonte ist das, was Patrick an jeder Reise fasziniert. Von ihm bekommen Sie alles – nur keine gewöhnlichen Reisetipps. Ein kleiner Vorgeschmack: ein kulinarischer Streifzug von Kampanien nach Apulien oder pure Südstaatenromantik bei einer Tour von den Great Smoky Mountains nach New Orleans.

Patrick Leistner

Geschäftsführer

L

Wie der Vater so die Tochter … auch Tanja trägt das Reisefieber im Blut. Als Herrin der Zahlen und Fakten hält sie seit 2017 die Fäden im Hintergrund zusammen und ist so zu einem unverzichtbaren Teil des Teams geworden. Wenn Tanja das Fernweh packt, dann geht es entweder mit Papa auf Wandertour oder mit der Familie im Gepäck auf große Fahrt. Ihre “Reiselieblinge” sind Jordanien, Vancouver sowie Stockholm … eine Bootstour mit Tui Cruises geht natürlich auch immer ;o)

Tanja Leistner

Geschäftsführerin

L

Jeden Tag mit Begeisterung Reiseträume erfüllen? Dieser Wunsch ging für mich im Februar 2017 in Erfüllung, als ich Teil dieses außergewöhnlichen Teams wurde. Mich begeistern neben den Metropolen wie Rom, Wien oder Dubai genauso die kleineren charmanten Städte wie Straßburg oder Siena. Zu meinen erlebten Gänsehautmomenten gehört das Wandern auf dem portugiesischen Jakobsweg und der Genuss von „Großmutters“ Pasta in einem Agriturismo in der Toskana. Sprachlos war ich beim Blick auf das Supramonte Gebirge von der „Terrasse der Träume“ im Kunsthotel Su Gologone.

Philipp Eckelt

Geschäftsführer

L

Seit 1998 unterstütze ich mein Team in Glauchau & habe seitdem zahlreiche und unvergessliche Erlebnisse rund um die Welt, auf fast allen Kontinenten gesammelt. So viele ferne Länder haben mich in ihren Bann gezogen: der Indische Ozean mit den Seychellen, Malediven und Mauritius, das Naturparadies Hawaii, Australien, die Inselwelt der Karibik, der Asiatische Raum, der Südafrikanische Kontinent mit Namibia und Südafrika und die verrückte Welt der VAE. Natürlich darf Europa nicht fehlen: atemberaubend die Nordlichter in Nordnorwegen und einmalig die spektakuläre Caldera Santorinis!

Claudia Müller

Büroleiterin

L

Seit 2003 in der Reisebranche, durfte ich schon viele spannende Ziele bereisen, unvergessliche Momente erleben und beeindruckende Menschen kennenlernen. Seit Februar 2012 verstärke ich das Team der Reiseträume.
In den letzten Jahren gab es so viele Reisehighlights für mich – besonders begeistert hat mich die Unberührtheit Madagaskars, das imposante Andenhochland Perus und Ecuadors, kombiniert mit dem Tierreichtum der paradiesischen Galapagos-Inseln, das faszinierende, mystische Bali, mit seinen Göttern und Tempeln, die unendlichen Weiten Kanadas, aber auch die ursprüngliche Schönheit Apuliens und Portugals.

Denise Groß

Reiseexpertin

L

Seit September 2018 stecke ich mein Reisefieber in die Erfüllung Ihrer persönlichen Reiseträume. Das Fernweh packte mich dank unvergesslicher Klassenfahrten nach Oxford, Irland und Spanien. Dabei in authentische Kulturen abzutauchen, wie bei einem traditionellen Steppkurs zu irischer Folklore in Dublin, finde ich besonders mitreißend. London mit seinem royalen Flair ist eines meiner liebsten Reiseziele und auch weitere Metropolen wie das niedliche Amsterdam ziehen mich in ihren Bann. Zudem stehen noch viele Reiseträume auf meiner To-do-Liste - allen voran wartet das unendliche Outback Australiens am anderen Ende der Welt auf mich!

Vanessa Bürgel

Reiseexpertin

L

Reisen war für mich schon immer eine meiner größten Leidenschaften. Seit September 2018 darf ich nun die Begeisterung für fremde Orte mit meinem Beruf, als Reiseexpertin, verbinden. Auf meinem Weg bis hierher konnte ich schon einige großartige Orte der Welt entdecken. So hat mich die natürliche Schönheit Südafrikas besonders in ihren Bann gezogen. Auch Bali und seine eindrucksvollen Tempelanlagen sowie die Malediven, wo man in atemberaubender Kulisse perfekt die Seele baumeln lassen kann, waren ganz besondere Erlebnisse. Doch damit sind noch längst nicht alle meiner Reiseträume erfüllt.

Michéle Schleicher

Reiseexpertin

L

Greiz

Schroffe Felsformationen, Jahrhundert alter Baumbestand, abgelegene Wanderpfade, unberührte Küstenabschnitte: Antje liebt und schätzt unberührte Natur. Am liebsten erkundet sie die einsamen Orte dieser Welt gemeinsam mit ihrem Mann. Ihr Herz höher schlagen lassen besonders die Rocky Mountains und die britische Nachbarinsel Irland.

Antje Schubert

Reiseexpertin

L

Grünhain-Beierfeld

Bei Antje treffen Sie auf geballte Reise- und Lebenserfahrung. Ob Seminarausflüge oder Kulturreisen, ob Städtetrips oder Abenteuertouren – mit ihren über 20 Jahren Reiseexpertise findet Antje für jeden das Passende. Zu ihrem Kraftort zählt neben der Familie in jedem Fall Madeira. Denn auf der kleinen Insel geht alles: wandern, relaxen und genießen.

Antje Seidel

Reiseexpertin

L

„Reisen ist der einzige Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.“ So lautet Sophies Lebensmotto. Und dass parallel zum Alltagswahnsinn mit zwei Kindern. Beim Thema „Familienreisen“ ist sie deswegen unsere absolute Expertin. Aber auch Wandern im Salzburger Land, Städtetrip nach Paris, Rundreise in Südafrika und Strandurlaub auf Djerba hat sie u.a. schon getestet und für gut befunden ;-). Wenn Sie auf die Urlaubstipps von Sophie vertrauen, werden Ihre Mitreisenden sie lieben.

Sophie Kermer

Reiseexpertin

L

Plauen

Sie finden mich oft in der Natur - am liebsten mit Fotoapparat und Rucksack. Deshalb begeistern mich die Länder mit viel üppiger Natur auch besonders. Genauso, wie mich die unendliche Weite des Meeres immer wieder lockt. Aber auch Kulturschätze und ferne & fremde Länder faszinieren mich absolut. Deshalb sind Sie bei mir für jeden Ihrer REISETRÄUME gut aufgehoben. Egal, ob ein erlebnisreicher Urlaub mit der Familie, ein erholsames Wellnesswochenende, ein kleiner Städtetripp, ein sportlicher Wanderurlaub, eine entspannte Kreuzfahrt oder eine abenteuerliche Reise in die Ferne… Ihr Urlaub soll immer ein Erlebnis sein - ich bin gerne für Sie da!

Sabine Teichmann

Reiseexpertin

L

Seit 2001 bin ich in der Reisebranche und mit voller Leidenschaft dabei. Ich liebe es neue Länder, andere Kulturen und auch die schönsten Strände der Welt zu entdecken. Durch meine zahlreichen Reisen sind mir verschiedene Touren nach Ägypten, Tunesien, Marokko, die Balearen und Kanaren, Madeira, Italien, Kroatien, Montenegro, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Thailand und Florida besonders positiv in Erinnerung geblieben. Zudem durfte ich mehrere Kreuzfahrten im Mittelmeer, auf den Kanaren, im Norden Europas und in der Karibik erleben. Auch wenn es um Kur - und Wellness Tipps geht, sind Sie bei mir bestens aufgehoben.

Tobias Leucht

Reiseexperte

L